Diakon

Walter Friedreich

Walter Friedreich

Diakon

Ich heiße Walter Friedreich, bin 1958 im Bezirk Hollabrunn geboren und seit 1999 in Gänserndorf. Set 1996 bin ich ehrenamtlich in der Pfarre tätig.
Verheiratet bin ich seit 1984 mit Consorcia, die auf den Philippinen geboren ist. Gemeinsam haben wir zwei erwachsene Kinder. Von Beruf war ich diplomierter Gesundheits- und Krankenpfleger.

Am 15. Oktober 2016 empfing ich das Sakrament der Weihe zum Ständigen Diakon durch Kardinal Schönborn im Stephansdom.

Unter den vielen Tätigkeiten des als Diakon liegt mein Schwerpunkt in der Pflegeheimseelsorge. Den Dienst als Diakon auszuüben, macht mir große Freude.

Für ein persönliches Gespräch bitte ich um Terminvereinbarung per E-Mail oder telefonisch unter +43 699 1160 4361

Mit euch bin ich Christ, für euch bin ich Diakon.