Pastoralassistentin

Dr. Monika Nikolova



Ich heiße Monika Nikolova, bin 1974 in der Slowakei geboren und wohne in Stupava, in der Slowakei. Ich bin verheiretet und Mutter von drei Kindern. Seit 2018 bin ich im Dienst der Erzdiözese Wien und mit 1. September 2023 bin ich als Pastoralassistentin in der Pfarre Gänserndorf und Strasshof zugeteilt.
Ich habe Fachtheologie an der Commenius Universität in Bratislava studiert und später Pastoraltheologie an der Universität Wien. Nach dem Studium der Fachtheologie habe ich 2 Jahre als Pastoralasisstentin in einer Pfarre in Bratislava gearbeitet. Ich bin auch in meiner Heimatspfarre in Stupava schon mehrere Jahre hinweg als Ehrenamtliche tätig.
Ich bin gespannt auf die neue Aufgabe und voller Vorfreude, die nächsten Jahre mit Ihnen auf dem Weg zu sein, um gemeinsam Kirche zu gestalten und immer mehr herauszufinden, zu was Gott jeden Einzelnen von uns berufen hat. Ich bin überzeugt, dass „die Neuheit, die Gott in unser Leben bringt, das ist, was uns tatsächlich verwirklicht und das, was uns die wahre Freude schenkt“ (Papst Franziskus). Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen! Ganz besonders freue ich mich euch persönlich kennenzulernen und mit euch die frohe Botschaft Jesu unter die Menschen zu bringen.

Kontaktmöglichkeiten:

M: monika.nikolova@katholischekirche.at
T: +43 (2282) 2536 - 15