Todesfall/Begräbnis

Ich bin Auferstehung und Leben

Wir Christen leben aus den Glauben an die Auferstehung der Toten. Gerade mit Dunkel der Trauer um einen lieben Menschen, der uns in die Ewigkeit Gottes vorausgegangen ist, darf uns dieser Gedanke trösten.
Bei der Beerdigung verabschieden wir uns von der sterblichen Hülle im Wissen um den Lichtschein der Hoffnung, der am Ende den Dunkels unserer Trauer steht.
Bei der Seelenmesse feiern wir, gemeinsam mit der Gemeinde, dass die Liebe Gottes zu den Menschen stärker ist als der Tod.
Wenn Sie vor der Beerdigung oder der Seelenmesse mit unseren Seelsorgern Kontakt aufnehmen möchten, rufen Sie uns doch an.
Wir stehen Ihnen gerne für ein Gespräch zur Verfügung. Gerne sind wir Ihnen auch bei der Vorbereitung der Trauerfeierlichkeiten behilflich.
Seelenmessen sind immer in Absprache mit der Pfarrkanzlei möglich.

Für nähere Informationen klicken Sie bitte auf das Bild!

Unser Partner in Fragen rund um das Begräbnis